International Hospitality and Service Management

Dauer:
2 Jahre
Studienbeginn:
1. September. (Studiengänge mit Studienbeginn Februar)
Sprache:
Englisch
Zulassung:

Voraussetzung für das Studium ist für deutsche Bewerbende die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife - ganz ohne NC

Studiengebühren:
2530.00 € / Jahr
Hinweis

Studienstart: September

Studienort: Leeuwarden

Worum geht's im Studium

Hast du deinen Bachelor Abschluss im Bereich Tourismus, Hotel, Wirtschaft oder Management in der Tasche, du möchtest aber noch weiter studieren? Bist du dienstleistungsorientiert, kritisch und neugierig und hast du immer den Kunden vor Augen? Möchtest du dich auf akademischem Niveau weiterbilden und gut gewappnet für deinen zukünftigen Managementberuf in der Hospitality-Branche sein? Dann ist der Masterstudiengang International Hospitality and Service Management genau das Richtige für dich!

Studienaufbau

Der Master of Arts (MA) Studiengang International Hospitality and Service Management befasst sich mit Dienstleistung, Gastfreundlichkeit, Servicekonzepten und Kundenzufriedenheit. Weitere Studieninhalte sind Nachhaltigkeit, Globalisierung und der Umgang mit einem multikulturellen Personal. In vierzehn Monaten wirst du zum Spezialisten in diesen Bereichen ausgebildet. Du absolvierst fünf jeweils zehnwöchige Module und hast die Möglichkeit während deines Studiums Real-World-Berufserfahrung im Viersterne Stenden Hotel, dem Lehrbetrieb der Hotelfachschule, zu sammeln. Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich: Seminare, Workshops, Vorlesungen, Vorträge, Gruppenaufträge und Gastvorlesungen.

Der Masterstudiengang beinhaltet verschiedene Wahlfächer wie z. B. Managing Event Organisations.

Design Based Education

Mit Design Based Education werden Ideen in praktische Lösungen transformiert; oft in einem internationalen Kontext. Du arbeitest in kleinen interdisziplinären Gruppen an Aufträgen echter Kunden. Du wählst in den Ateliers Aufträge aus, experimentierst und testest Lösungsvorschläge im nationalen und/oder internationalen Umfeld. Dies ist die beste Art, dich auf dein künftiges Arbeitsgebiet vorzubereiten. Das Feedback von Mitstudenten, Auftraggebern und Dozenten hilft dir deine Lösungen zu bewerten und anzupassen. DBE legt besonderen Nachdruck auf die persönliche Entwicklung unserer Studenten. Unter Anleitung der Dozenten übernehmen die Studenten die Verantwortung für ihren eigenen Lernweg.

Forschung

In Vorlesungen, Seminaren und Forschungsprojekten kommst du mit der Academy of International Hospitality Research, dem eigenen Forschungsinstitut der Stenden Hotel Management School, in Kontakt. Um Forschungsergebnisse und Wissen in der Lehre und im Arbeitsgebiet zu nutzen, sind nicht nur viele Forscher an diesem Forschungsinstitut tätig, sondern es gibt auch drei Forschungsprogramme. Diese Forschungsprogramme sind:

  • Hospitality Studies: UAS Professor Conrad Lashley
  • Sustainability in Hospitality and Tourism: UAS Professor Elena Cavagnaro
  • Innovation in Hospitality: UAS Professor Sjoerd Gehrels

Akkreditierungen und Qualitätszertifikate

Der Masterstudiengang International Hospitality and Service Management verfügt über die folgenden Akkreditierungen und Qualitätszertifikat:

  • ‚Triple good‘ Akkreditierung bei der Holländischen und Flämischen Akkreditierungskommission: Nederlands-Vlaamse Accreditatieorganisatie (NVAO)
  • The International Centre of Excellence in Tourism and Hospitality education (THE-ICE)
  • Die Hotelfachschule ist das erste Institut in den Niederlanden mit dem Internationalisierungszertifikat ‚European Certification in the area of Quality in Internationalisation (CeQuInt)‘.

Deine Zukunft nach Abschluss des International Hospitality and Service Management Studiums

Karriereaussichten

Mit einem Masterabschluss in International Hospitality and Service Management bist du bereit für eine spannende Managementstelle in der Dienstleistungs- oder Hospitality-Branche. Einer der schnellst wachsenden Sektoren, mit einer erwarteten Zunahme von 30% der Arbeitsplätzen weltweit in 2022. Das Hotel- und Gastgewerbe unterliegt ständigen Veränderungen unter anderem aufgrund der sich ändernden Kundenwünsche. Das macht die Rolle eines Managers in diesem Bereich besonders spannend und herausfordernd. Gut ausgebildete Experten sind daher bei zahllosen Unternehmen im In- und Ausland sehr gefragt.

Strategische Arbeit

Als Experte im Hospitality- und Dienstleistungsmanagement erwartet dich eine spannende Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Sektor. Dieses Studium bildet dich gezielt auf für eine Stelle im strategischen Management aus. Du kannst Dienstleistungen im weitesten Sinne des Wortes managen: Aus der Sicht des Kunden entwickelst du die Organisationsstruktur, Strategien, Prozesse und die Unternehmenskultur.

Jobperspektiven

Mit einem Masterabschluss in International Hospitality and Service Management wirst du zum Beispiel:

  • Verkaufs-/Marketingleiter
  • Hotelmanager
  • Senior Account Manager
  • Managementberater
  • Eventmanager
  • Leiter Forschung & Entwicklung
  • Leiter des akademischen Programms
  • Leiter für Personalwesen

Anerkennung in Deutschland

Alle Bachelor- und Masterabschlüsse der NHL Stenden sind in Deutschland anerkannt.

Kontakt

NHL Stenden University of Applied Sciences

Rengerlslaan 8-10
Leeuwarden
Niederlande

Deutschland Team
Telefon & Whatsapp: +31613579931
E-Mail: deutschland@nhlstenden.com
Website:: www.nhlstenden.com/de




  | 

 
Broschüre per Email zusenden lassen, oder eineFrage stellen!

Hier kannst du uns oder der Universität eine Frage stellen. Damit die Uni dir antworten kann, leiten wir deine Anfrage dorthin weiter. Du erhältst mit unserem monatlichen Newsletter viele Tipps zum Studium. Darüber hinaus geben wir deine Daten nicht weiter.

*
*
*
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und habe diese gelesen. (Pflichtfeld)