Marketing Management

Dauer:
4 Jahre
Studienbeginn:
1. September. (Studiengänge mit Studienbeginn Februar)
Sprache:
Englisch
Zulassung:
Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife - ganz ohne NC
Studiengebühren:
2601.00 € / Jahr
Hinweis

Studienstart: September
Studienort: Leeuwaarden

Worum geht's im Studium

Umfeld leiten? Dieser Studiengang konzentriert sich auf die Welt der Zukunft und darauf, wie Personen in modernen Marketingabteilungen arbeiten. Du entwickelst deine Forschungsfähigkeiten, indem du Kunden zuhörst und relevante Daten und Informationen sammelst. Durch die Erforschung der verschiedenen Kommunikationskanäle und -formen, um mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten, entwickelst du Strategien, die

Marken aufbauen und die Kundenbindung stärken. Mit deiner Kreativität, deinem Wissen und Verständnis für Märkte und Verbraucher und deren zukünftige Auswirkungen wirst du Teil einer neuen Generation von Vordenkern in Vertrieb und Marketing.


Studienaufbau

Jahr 1: 

Einführung in die Welt des Marketings

Vertiefe dein Wissen über Marketing, Kommunikation und Verkauf und lerne, wie man in verschiedenen Kulturen Geschäfte macht. Gewinne Einblicke in das Online-Marketing und nutze Forschungsergebnisse, um herauszufinden, wo Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Anhand von Projekten und Fallstudien lernst du, Meetings zu leiten, Geschäfte zu führen und Präsentationen zu halten

Jahr 2:

Vertiefung in Marketing

Arbeite in Projektteams an Aufträgen von Unternehmen und präsentiere deine Ergebnisse vor deinem Kunden. Die Projekte werden ergänzt durch Unterricht in den Bereichen Finanzen, Verkauf, Forschung, strategisches Marketing und unternehmerische Fähigkeiten wie Verhandlungs- und Verkaufstechniken.

Jahr 3:

Praktika und internationale Möglichkeiten

Mache ein 20-wöchiges Praktikum in einem international ausgerichteten Unternehmen. Anschließend konzentrierst du dich auf ein bestimmtes Thema, indem du ein Nebenfach entweder in den Niederlanden oder an einem unserer Partnerstandorte auf der ganzen Welt belegst.

Jahr 4:

Vertieftes Studium und Abschluss

Schließe dein Studium mit einem Abschlussprojekt für ein international tätiges Unternehmen ab, in dem du designbasiertes Denken auf eine vom Unternehmen vorgegebene Situation anwendest.


Sammle internationale Erfahrungen!

An der NHL Stenden University of Applied Sciences zu studieren, heißt einen Part deines Studiums im Ausland zu verbringen. Durch unsere Beteiligung im RUN-EU Programm, kannst du an kurzen fortgeschrittenen Programmen an einer unser Partner Institutionen in Europa teilnehmen. Zudem kannst du eine Grand Tour an einer unserer Standorte, Südafrika, Bali oder Thailand absolvieren. Andernfalls bietet dir das Studium auch die Möglichkeit eines Austausches mit einer unser Partner Institutionen. NHL Stenden bietet weltweit mehr als 100 verschiedene Spezialisierungen an. Du kannst dein Abschlusspraktikum auch im Ausland machen.

Mit einem Bachelor in Marketingmanagement hast du eine Fülle von Karrieremöglichkeiten in der Welt des Marketings und der Wirtschaft. Mit deinem Wissen über Verbraucherverhalten, Social-Media-Kampagnen sowie Online- und Offline-Marketing bist du in der Lage, Menschen zusammenzubringen, darunter Kunden, Lieferanten, andere Unternehmen und Kollegen innerhalb deines Unternehmens. Du verfügst über die neuesten Marketingkenntnisse und bist dir der Bedeutung von Daten als Grundlage für deine Strategie bewusst, was dir ausgezeichnete Aussichten bietet, wo auch immer du arbeiten möchtest.

Nach deinem Abschluss kannst du unter anderem folgende Laufbahnen einschlagen:

  • Content Manager: stellt sicher, dass ein Unternehmen auf verschiedenen digitalen Plattformen mit den richtigen Inhalten präsent ist, und schreibt überzeugende Texte
  • International Account Manager: Du vertrittst ein Unternehmen weltweit und stehst in Kontakt mit aktuellen und zukünftigen Kunden.
  • Online-Vermarkter: Du setzt den Online-Marketingplan um und gewinnst und bindest Kunden
  • Marketing-Manager: legt die Marketingstrategie und -positionierung des Unternehmens fest, oft in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, und berät die Unternehmensleitung in Bezug auf neue Märkte und Produkte und entwickelt entsprechende Online- und Offline-Marketingstrategien
  • Produktmanager: Er fungiert als Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen und konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung eines Produkts, um sicherzustellen, dass es effektiv und langfristig positioniert ist.
  • Marktforscher: erforscht Produkte, Trends, Märkte, Image und Kundenzufriedenheit und analysiert Daten, um Antworten zu finden 

Kontakt

NHL Stenden University of Applied Sciences

Rengerslaan 8 - 10
8900 CG Leeuwarden
Niederlande

Deutschland Team
Telefon & Whats App.: 0031613579931
E-Mail: deutschland@nhlstenden.com
Internet: www.nhlstenden.com/de



  | 

 
Broschüre per Email zusenden lassen, oder eineFrage stellen!

Hier kannst du uns oder der Universität eine Frage stellen. Damit die Uni dir antworten kann, leiten wir deine Anfrage dorthin weiter. Du erhältst mit unserem monatlichen Newsletter viele Tipps zum Studium. Darüber hinaus geben wir deine Daten nicht weiter.

*
*
*
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und habe diese gelesen. (Pflichtfeld)