Business Administration

Dauer:
4 Jahre
Studienbeginn:
1. September. (Studiengänge mit Studienbeginn Februar)
Sprache:
Niederländisch
Zulassung:

Voraussetzung für das Studium ist für deutsche Bewerbende die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife - ganz ohne NC


Studiengebühren:
2209.00 € / Jahr
Hinweis

Studienstart: Februar & September

Studienort: Leeuwarden

Worum geht's im Studium

Suchst du ein Studium, bei dem du lernst, Unternehmen und Organisationen zu verstehen und diese wirtschaftlich "gesund" zu halten? Fühlst du dich von der Business-Welt angezogen? Kannst du es kaum erwarten, dich bei einem Unternehmen - ganz gleich aus welchem Fachbereich und in welchem Land - unentbehrlich zu machen? Dann ist die Betriebswirtschaftslehre der Beginn deines beruflichen Werdeganges!

Studienaufbau

Im Studium der Business Administration wirst du zu einem vielseitigen Betriebswirt ausgebildet. Ein Allrounder, der in jeder Branche arbeiten kann, ob Krankenhaus, Organisation oder multinationaler Konzern. Die Funktionsweise eines Unternehmens ist für dich zukünftig kein Geheimnis mehr, und du weißt genau, wo du Gewinne generieren und realisieren kannst. Das zeigt sich auch in der Art und Weise, wie Abteilungen und Mitarbeiter zusammenarbeiten, in den optimierten Arbeitsabläufen die du einführst, und dem starken Netzwerk der Organisation oder des Unternehmens, wo du dich einbringst. Bei der Rolle, die du innerhalb eines Betriebes übernimmst, bist du in einer leitenden, beratenden oder forschenden Funktion tätig.

Design Based Education

Mit Design Based Education werden Ideen in praktische Lösungen transformiert; oft in einem internationalen Kontext. Du arbeitest in kleinen interdisziplinären Gruppen an Aufträgen echter Kunden. Du wählst in den Ateliers Aufträge aus, experimentierst und testest Lösungsvorschläge im nationalen und/oder internationalen Umfeld. Dies ist die beste Art, dich auf dein künftiges Arbeitsgebiet vorzubereiten. Das Feedback von Mitstudenten, Auftraggebern und Dozenten hilft dir deine Lösungen zu bewerten und anzupassen. DBE legt besonderen Nachdruck auf die persönliche Entwicklung unserer Studenten. Unter Anleitung der Dozenten übernehmen die Studenten die Verantwortung für ihren eigenen Lernweg.

Deine Zukunft nach Abschluss des Business Administration Studiums

Karriereaussichten

Du wirst bei uns inhaltlich breitgefächert zum Allround-Betriebswirt ausgebildet. Nach Abschluss deines Studiums kannst du in verschiedensten Fachbereichen arbeiten und dich in unterschiedliche berufliche Richtungen weiterentwickeln.

Jobperspektiven

  • Niederlassungsleiter: Du bist für die Geschäftsführung einer Niederlassung eines (international tätigen) Unternehmens verantwortlich
  • Forschungschef & Entwicklung / Innovationsmanager: Du nutzt die Kenntnisse über den Markt, das Unternehmen und die Kunden, um neue Möglichkeiten zu entwickeln und Chancen zu nutzen. Dabei kann es sich beispielsweise um die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen für bestehende oder auch neue Märkte handeln.
  • Leitung interne Organisation: Du bist dafür verantwortlich, dass die Abteilungen und Mitarbeiter gut miteinander zusammenarbeiten. Du bist die verbindende Führungskraft, die eine Organisation wie eine frisch geölte Maschine funktionieren lässt.
  • Prozessmanager: Du bist verantwortlich für den Ablauf eines bestimmten Prozesses und die Art und Weise, wie dieser ausgeführt wird. Dieser Prozess kann sowohl in einer Fabrik als auch in einer Organisation stattfinden.

Kontakt

NHL Stenden University of Applied Sciences

Rengerlslaan 8-10
Leeuwarden
Niederlande

Deutschland Team
Telefon & Whatsapp: +31613579931
E-Mail: deutschland@nhlstenden.com
Website: www.nhlstenden.com/de




  | 

 
Broschüre per Email zusenden lassen, oder eineFrage stellen!

Hier kannst du uns oder der Universität eine Frage stellen. Damit die Uni dir antworten kann, leiten wir deine Anfrage dorthin weiter. Du erhältst mit unserem monatlichen Newsletter viele Tipps zum Studium. Darüber hinaus geben wir deine Daten nicht weiter.

*
*
*
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und habe diese gelesen. (Pflichtfeld)