Dieser Studiengang hat das Ziel Kommunikationsspezialisten auszubilden. Die Studenten lernen wie man beispielsweise Kontakte zu großen Gruppen von Menschen und Organisationen herstellen kann. Dabei gibt es Anleitungen für eine gute Kommunikation mit Teilgruppen, der Budgetierung von Kommunikationsprozessen. Während des Studiums werden Kenntnisse vermittelt in Erstellen von Kommunikationsplänen, erarbeiten von Medienkampagnen, erstellen von Medienkampagnen, Zusammenstellen von Informationsmaterial und schreiben von Texten. Dieses Studium wird mit den Studienrichtungen Public Relations, Werbung und anderen angeboten. Vergleichbar ist dieser Studiengang mit dem deutschen Fachhochschulstudiengang Kommunikationswirtschaft, wie er beispielsweise von der FH Osnabrück am Standort Lingen angeboten wird.

Zugangsvoraussetzung: Fachhochschulreife

Abschluss: Bachelor

Dauer: 4 Jahre



Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

Hochschulen, die diesen Studiengang anbieten

Hogeschool van AmsterdamHogeschool van UtrechtHZ University of Applied SciencesInholland University of Applied SciencesHogeschool Leiden
 
Broschüre per Email zusenden lassen, oder eineFrage stellen!

Hier kannst du uns oder der Universität eine Frage stellen. Damit die Uni dir antworten kann, leiten wir deine Anfrage dorthin weiter. Du erhältst mit unserem monatlichen Newsletter viele Tipps zum Studium. Darüber hinaus geben wir deine Daten nicht weiter.

*
*
*
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und habe diese gelesen. (Pflichtfeld)