Creative Media

Dauer:
4 Jahre
Studienbeginn:
1. Oktober
Sprache:
Englisch
Zulassung:

Für alle angehenden Studenten mit einem deutschen Abschluss reicht entweder die Allgemeine Hochschulreife (Abitur), der schulische Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) sowie ein gleichwertiger internationaler Abschluss.

Weitere Informationen hierzu gibt es auf Entry and admission requirements - Haarlem Campus.

Studiengebühren:
6750.00 € / Jahr
Hinweis

Studienbeginn: 1. Oktober

Bewerbungsschluss: 30. September

Tage der offenen Tür und Infoveranstaltungen: haarlem-campus.com/open-day

Worum geht's im Studium

Erwerben Sie Fachkompetenzen, die das Verständnis für den externen und internen Kontext und Zweck einer Vielzahl von Medienbereichen sowie die Beherrschung modernster digitaler Tools umfassen!

Der Studiengang bietet professionelle Kompetenzen in der Bedarfsanalyse und kreativen Gestaltung, um die Entwicklung von Medien- und Kommunikationslösungen zu koordinieren.


Studieninhalte

Während des Studiums werden Sie mit der Produktion, Vermarktung und Distribution von Medien- und Kommunikationsinhalten und -anwendungen vertraut gemacht.

Außerdem lernen Sie kennen:

  • Organisationsentwicklung, Geschäftsmodelle, Finanzen und Recht
  • der Anwendung wissenschaftlicher Konzepte wie der Stakeholder- und Nutzeranalyse oder Machbarkeitsstudien
  • die konzeptionelle Entwicklung von Medien- und Kommunikationsinhalten
  • netzwerkbasierte Medien- und Kommunikationsproduktion
  • Multi-Channel-Marketing

Berufsaussichten

Mit dem Abschluss Ihres Studiums haben Sie das Zeug dazu, an der Entwicklung innovativer Medieninhalte und Medienanwendungen mitzuwirken, die den Bedürfnissen von Unternehmen, (Rundfunk-)Agenturen und Non-Profit-Organisationen gerecht werden, und zwar als

  • Unternehmensgründer im Bereich Medien und Kommunikation
  • Redakteur/in
  • Mediengestalter
  • Produzent
  • Manager für soziale Medien
  • Marketingleiter
  • Markt- und Trendforscher
  • PR-Mitarbeiter und viele mehr...

Der Lehrplan

Das Programm ist wie eine Reise durch die Medienwelt strukturiert und besteht aus 30 Modulen, die jeweils fünf Wochen dauern und sich über vier Jahre erstrecken. Zu den häufig verwendeten Lehr- und Lernmethoden gehören Vorlesungen, Seminare, Debatten und Rollenspiele, (Live-)Fallstudien und Projektentwicklung.

Lehrplan ansehen: haarlem-campus.com/creative-media


Kontakt

Haarlem Campus
De Koepel
Koepelplein 1C
2031 WL Haarlem

Telefon: +31 20 244 3142
E-Mail: info@haarlemcampus.com
Webseite: www.haarlem-campus.com



  | 

 
Broschüre per Email zusenden lassen, oder eineFrage stellen!

Hier kannst du uns oder der Universität eine Frage stellen. Damit die Uni dir antworten kann, leiten wir deine Anfrage dorthin weiter. Du erhältst mit unserem monatlichen Newsletter viele Tipps zum Studium. Darüber hinaus geben wir deine Daten nicht weiter.

*
*
*
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und habe diese gelesen. (Pflichtfeld)