Erfahrungsbericht zum Studiengang Logopädie an der Hanze University of Applied Sciences Groningen

Michal Alten-Reuss

Michaël Alten-Reuss studiert Logopädie an der Hanze University of Applied Sciences (UAS), Groningen und berichtet über seine Erfahrungen.

“Ich finde das Studium großartig. Jede Woche passieren wieder neue und interessante Sachen. Den ufbau des Studiums finde ich sehr logisch, aber auch herausfordernd, motivierend und inspirierend. Man lernt, mit viel Struktur zu arbeiten und in selbstständiger Arbeit oder im Klassenverband oder mit einer Aufgabengruppe, Aufgaben auszuarbeiten und zu präsentieren. Neben Vorlesungen haben wir noch praxisorientierte Stunden mit der Klasse, die aus maximal 15 Studenten besteht. Hier arbeiten wir an der eigenen Stimme und Sprache und wir lernen unter anderem, wie Untersuchungen durchgeführt werden.”

Wir bedanken uns bei Michaël Alten-Reuss!