Consultancy and Entrepreneurship

Zugangsvoraussetzungen: Ausführliche Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und der Anmeldeprozedur können der Website www.rotterdambusinessschool.nl entnommen werden.

Dauer: 1 Jahre

Studienbeginn: 1. September (Studiengänge mit Studienbeginn Februar)

Sprache: Englisch


Durch den einjährigen Masterstudiengang Consultancy and Entrepreneurship eignet man sich umfassendes Wissen über Unternehmen an und lernt, wie man effektiv Kunden berät oder eine eigene Firma leitet.

Grundsätzlich ist ein Unternehmensberater jemand, der Organisationen dabei hilft, ihre Leistung zu verbessern und erfolgreicher zu sein. Systematisches Diagnostizieren, Analysieren, Verändern, Umformen, Kommunizieren und Überzeugen sind wesentliche Fähigkeiten, die jeder Unternehmensberater aufweisen muss. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, ist es ebenfalls notwendig, den Kunden innerhalb seines wirtschaftlichen Umfeldes zu verstehen. Man legt die Rahmenbedingungen für die Berater-Kunden-Beziehung fest und etabliert eine Struktur, die häufige Tücken vermeidet und konkrete Resultate erzielt.

Der Unternehmer ist grundsätzlich jemand, der einen Betrieb gründet und/oder mit dessen Leitung betraut ist. Seine Aufmerksamkeit führt dazu, dass er Gelegenheiten erkennt und diese beim Schopf ergreift. Er nutzt seinen Geschäftssinn und sein Wissen über Geschäftsdynamiken dazu, Risiken zu eliminieren und zu Win-Win-Lösungen zu kommen.

Um mehr über diesen Studiengang zu erfahren, besuche bitte die Website www.rotterdambusinessschool.nl.

Rotterdam
Rotterdam ist der Standort des größten Hafens Europas und Heimat für Menschen aus über 170 Ländern. Als internationales Drehkreuz ist die Stadt der perfekte Ausgangsort für eine internationale Karriere. Durch das Leben hier, das internationale Studienumfeld, die Praktika und Auslandsaufenthalte an ausländischen Hochschulen erwirbst du praktische Erfahrung und bastelst schon vor dem Abschluss deines Studiums an einem internationalen Netzwerk.

Kosten
Die Studiengebühren werden jährlich neu bestimmt. Ab April findet ihr die Studiengebühren auf www.rotterdambusinessschool.nl.

Ihr findet uns auch auf:


Kontakt
Centre of International Affairs
Telefon: +31 (0)10 794 62 50
E-Mail: coia-admissions@hr.nl

Adresse
Rotterdam Business School
Attn: CoIA
P.O. Box 25035
3001 HA Rotterdam
The Netherlands