FAQ

► Ist das Studieren in Holland kostenlos?

► Wann muss ich mich bewerben?

► Wie lange dauert das Studium an Fachhochschulen?

► Kann ich aus Deutschland BAföG beziehen, wenn ich in den Niederlanden studiere?

► Kann ich finanzielle Unterstützung durch den niederländischen Staat erhalten?

► Kann ich einen in den Niederlanden begonnen Studiengang in Deutschland fortsetzen?

► Kann ich in den Niederlanden ein Praktikum absolvieren und wie finde ich eine entsprechende Praktikantenstelle?

► Ich interessiere mich für ein Studium in den Niederlanden und spreche die Sprache noch nicht. Kann ich mich jetzt schon bewerben und meine Sprachkenntnisse nachreichen oder ist dies unmöglich?

► Ich werde demnächst meinen Bachelor in Kulturwissenschaften machen und würde gerne wissen, ob es Aufbaustudiengänge gibt, zu denen ich mit einem solchen Abschluss Zugang habe?

► Ist das Studium Psychologie in den Niederlanden zulassungsfrei?

► Bekomme ich Wartezeit in Deutschland angerechnet während ich in den Niederlanden studiere?

► Kann ich mich irgendwo in Deutschland persönlich beraten lassen, wenn ich mich für ein Studium in den Niederlanden interessiere?

► Persönliche Daten bei der Anmeldung via Studielink - Kopie Personalausweise

► Ich finde meinen Studiengang bei Studielink nicht.

► Ich möchte zum Februar hin mit dem Studium beginnen, bei Studielink ist aber nur der September als Studienbeginn angegeben.

► Ich habe mich für einen Studiengang über Studielink beworben und jetzt sehe ich, dass es sich um das Studienprogramm in Niederländisch handelt. Ich wollte aber die deutschsprachige Studienvariante wählen.

► Wann erhalte ich Nachricht direkt von der Hochschule, für die ich mich über Studielink beworben habe?

► Ich habe folgende Mail erhalten: ''Die Hochschuleinrichtung bittet Sie, an einem Sprachtest teilzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Studielink Diese Nachricht bezieht sich auf folgenden Studiengang:... ''

► Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich das Datum oder Land meines Schulabschlusses eingeben will.

► CROHO-Code: Was ist das?