Studiengangssuche
Sie sind hier: Home > erfahrungsberichte
 
allgemeines
studienqualität
beratung/seminare
studiengänge
Studienstart Februar
hochschulen
erfahrungsberichte
finanzierung
bewerbung
infotage
faq
tipps
kontakt
 






International Business and Languages an der Avans University of Applied Sciences

Wie kam es dazu, dass Sie sich für den Studiengang an der Avans University of Applied Sciences entschieden haben?
Ich wusste immer, dass ich etwas mit Wirtschaft und Sprachen studieren wollte, nur leider gab es in Deutschland nicht viele Möglichkeiten. Durch eine Freundin bin ich auf die Avans University of Applied Sciences aufmerksam geworden und hier habe ich auch genau das gefunden was ich studieren möchte.

Wie und wo haben Sie sich über die Studienmöglichkeit informiert?
Ich hatte einen Termin mit dem Studiengangleiter, der mir Informationen über das Studienfach und über das Studieren in Holland gab. Das Internet und verschiedene Foren waren auch sehr hilfreich.

Wie haben Sie die verlangten Sprachkenntnisse erworben?
Ich hatte auf der vorherigen Schule Niederländisch , deswegen war die Sprache mir nicht fremd. Ich habe mich viel auf Niederländisch mit Freunden an der Schule unterhalten.

Wie und wo haben Sie sich beworben?
Ich habe mich bei dem Studiengangleiter beworben und bekam auch sofort eine Zusage, welches mir Bewerbungen an anderen Hochschulen ersparte.

Falls Sie in die Niederlande umgezogen sind: Wie haben Sie eine Wohnung gefunden?
Durch Immobilienbüros.

Wie waren Ihre ersten Erfahrungen/Eindrücke (z.B. mit der Sprache, …)?
Anfangs doch schwer, aber nach 2 Wochen gewöhnt man sich dran und man versteht wirklich alles.

Worin sehen Sie die Vorteile Ihres Studiums in den Niederlanden?
Hier ist alles sehr Praxis bezogen, außerdem hat man viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen um dort weitere Erfahrungen zu sammeln.

Worin sehen Sie die Nachteile eines Studiums in den Niederlanden?
Zur Zeit sehe ich keine Nachteile.

Was empfehlen Sie deutschen Schulabgängern, die an einem solchen Studiengang interessiert sind?
Sich gut zu informieren, denn es kann sein, dass die Projektarbeiten nicht jedermanns Sache ist.

Welche positiven und negativen Erfahrungen haben Sie bisher mit dem Studium gemacht?
Positiv: Abwechslungsreiche Fächer
Negativ: Projekte, man findet nicht viel Freizeit, oder gar Zeit zum Lernen.

Was planen Sie für die Zukunft?
Nach dem Studium würde ich gerne ins Ausland gehen und dort in einer internationalen Firma arbeiten!

Würden Sie den gleichen Weg noch mal gehen?
Ja ich würde genau den gleichen Weg nochmal gehen.

Wir bedanken uns bei Selin für das Interview!


Wenn du eine Frage an uns, oder eine Hochschule richten möchtest, kannst du das untenstehende Kontaktformular verwenden. Damit die Hochschule Dir antworten kann werden deine Angaben an die Hochschule weitergeleitet. Außerdem erhältst du unseren monatlichen Newsletter der viele Tipps zum Studium enthält. Darüber hinaus werden deine Daten nie an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Meine Anfrage:


Meine Anschrift:

Anrede

Vorname *

Nachname *

Strasse *

PLZ/Ort *

Telefon

E-mail *

Code:

Bitte geben Sie den Code ein: *

* (Pflichtfelder)



[zurück]

News






10.12.2016 | 11:00 - 15:00 Uhr
Medizin studieren - wie bekomme ich einen Platz?
Rheine



  allgemeines | studienqualität | beratung/seminare | studiengänge | Studienstart Februar | hochschulen | erfahrungsberichte | finanzierung | bewerbung | infotage | faq | tipps | kontakt | Google+